Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei entdeckt Plantage mit 23 Cannabispflanzen in Dresdner Wohnung
Dresden Polizeiticker Polizei entdeckt Plantage mit 23 Cannabispflanzen in Dresdner Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 11.03.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

23 Cannabispflanzen haben Dresdner Polizisten am Donnerstag in einer Wohnung in der Dresdner Friedrichstadt entdeckt. Dort statteten die Beamten einem 30-Jährigen einen Besuch ab, der zuvor in einer Bildungseinrichtung durch auffälliges Verhalten auf sich aufmerksam gemacht hatte. Darüber hatte die Schule die Polizei informiert.

In der Wohnung an der Waltherstraße wuchsen 23 etwa 20 bis 30 Zentimeter große Cannabispflanzen, dazu fanden die Polizisten dort 13 Portionstütchen mit Marihuana. Gegen den Dresdner wird entsprechend wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Derzeit befindet er sich wegen seines auffälligen Verhaltens in stationärer medizinischer Behandlung.

Von uh