Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Autofahrer verletzt Radler und flüchtet
Dresden Polizeiticker

Pirna: Zeugenaufruf Unfallflucht Radfahrer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 24.02.2021
Symbolbild
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Pirna

Am frühen Dienstagmorgen ist ein Fahrradfahrer bei einem Unfall an der Pratzschwitzer Straße leicht verletzt worden. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort.

Der 21-Jährige war mit dem Fahrrad in Richtung Pratzschwitz unterwegs. Als er die Walter-Richter-Straße passierte, näherte sich von rechts ein unbekanntes Auto. Der Wagen bog nach links ab und touchierte dabei das Hinterrad des Fahrrades. Der Radler stürzte und wurde leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr weiter ohne anzuhalten.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Unfallflucht und sucht Zeugen. Insbesondere hatten ein weiterer Radfahrer sowie ein Autofahrerin dem verletzten Radler nach dem Unfall Hilfe angeboten, aber ihre Personalien nicht hinterlassen.

Diese werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 oder beim Polizeirevier Pirna zu melden. Auch Hinweise von weiteren Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem flüchtigen Auto machen können, nehmen die Dienststellen entgegen.

Von kcu