Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Motorradfahrer am Albertplatz verletzt – Polizei sucht nach Zeugen
Dresden Polizeiticker Motorradfahrer am Albertplatz verletzt – Polizei sucht nach Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 14.09.2018
Die Polizei sucht nach Hinweisen zum Unfall sowie zum roten Pkw und dessen Fahrer. Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

Am Freitagmorgen ist ein 17-Jähriger Motorradfahrer auf dem Albertplatz leicht verletzt worden. Er fuhr aus Richtung Königsbrücker Straße auf der rechten Spur. Kurz vor der Einmündung Carolinenstraße wollte der unbekannte Fahrer eines roten Pkw vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln, woraufhin der Motorradfahrer bremste und stürzte. Der Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.

Wer den Unfall beobachtet hat und Angaben zum Pkw oder dessen Fahrer machen kann, meldet sich mit seinen Hinweisen bei der Polizeidirektion Dresden unter (0351) 483 22 33.

Von Franziska Gleißner

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag brachen Unbekannte in einen Waschsalon in Dresden-Strehlen ein. Dort brachen sie die Münzautomaten von drei Waschmaschinen auf und verursachten einen Sachschaden von rund 2000 Euro.

14.09.2018

Unbekannte verschafften sich in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag Zugang zu einem Dönerimbiss auf der Reicker Straße und erbeuteten eine Registrierkasse mit Bargeld sowie ein elektrisches Messer.

14.09.2018

Für ordentlich Blechschaden hat ein Unfall am Donnerstagnachmittag an der Hamburger Straße gesorgt. In Höhe des ehemaligen Technischen Rathauses kollidierten ein Golf und ein Audi, der Audi wurde dadurch auf zwei parkende Fahrzeuge geschleudert.

13.09.2018