Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Fahrradfahrer stürzt unter Alkoholeinfluss und verletzt sich schwer
Dresden Polizeiticker

Meißen: Betrunkener Radfahrer wird bei Unfall schwer verletzt.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 15.09.2021
Ein alkoholisierter Fahrradfahrer wurde in einen Unfall verwickelt und schwer verletzt.
Ein alkoholisierter Fahrradfahrer wurde in einen Unfall verwickelt und schwer verletzt. Quelle: dpa
Anzeige
Meißen

Am Dienstag wurde ein Fahrradfahrer auf der Talstraße bei einem Unfall schwer verletzt. Der 41-Jährige wollte nach links auf die Karl-Niesner-Straße abbiegen und stieß mit einem entgegenkommenden Renault zusammen.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten allerdings Alkoholgeruch bei dem Radfahrer und ordneten einen Atemalkoholtest an. Dieser ergab einen Wert von ca. 2 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme verordnet und eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gefertigt.

Von SP