Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Mann zündet Polizeiauto an
Dresden Polizeiticker Mann zündet Polizeiauto an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 26.03.2018
Symbolfoto: Polizei im Einatz. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Mit Kohleanzünder hat ein Mann am Sonntagabend ein Polizeiauto am Bahnhof Dresden-Neustadt in Brand gesteckt. Ein Zeuge beobachtete den Täter, so dass die Beamten das Feuer gegen 21 Uhr schnell löschen konnten. Aufgrund der Täterbeschreibung konnten die Einsatzkräfte einen 34-Jährigen in Tatortnähe stellen. Dieser hatte Kohleanzünder und ein Stabfeuerzeug bei sich. Zudem wurde der Dresdner mit Videomaterial der Überwachungskameras überführt. Der Täter ist bereits vorbestraft und wurde festgenommen. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Von tg