Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Mann zeigt in Dresden den Hitlergruß vor der Polizei
Dresden Polizeiticker

Mann zeigt in Dresden den Hitlergruß vor der Polizei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 16.06.2021
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: Dpa
Anzeige
Dresden

Die Polizei ermittelt gegen einen 25-jährigen Deutschen, der am Mittwoch in Kaditz zwei Mal den Hitlergruß vor den Einsatzkräften gezeigt hatte.

Laut Polizeimeldung unterhielten sich die Beamten mit dem Mann im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme in einem Mehrfamilienhaus am Riegelplatz. Währenddessen begrüßte er einen Anrufer am Handy und später einen Hausbewohner mit dem Hitlergruß. Die Polizei ermittelt nun gegen den 25-Jährigen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Von tik