Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Mann zeigt Hitlergruß an der Provianthofstraße
Dresden Polizeiticker Mann zeigt Hitlergruß an der Provianthofstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 31.07.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Dresden

Am Dienstagnachmittag zeigte ein 59-jähriger Mann an der Provianthofstraße einen Hitlergruß. Er stand mit etwa 1,3 Promille unter Einwirkung von Alkohol. Die Polizei stellte den Mann. Er muss sich nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten.

Von CM

In der Nacht zum Dienstag wurde eine rote Ducati 749 aus einer Tiefgarage entwendet.

31.07.2019

Unbekannte haben am Wochenende ein Hakenkreuz auf der Zufahrt zu einer Kita geschmiert. Auch am Aussichtspunkt Boselblick in Coswig waren Vandalen mit rechter Gesinnung am Werk.

30.07.2019

Am Montagnachmittag ist in Dresden-Leuben ein Brand in einem ehemaligen Fabrikgelände ausgebrochen. Zwei Jugendliche flüchteten vom Brandort, eine Zeuge verfolgte sie offenbar. Alle drei sind der Polizei unbekannt. Die Beamten bitten nun um Hinweise.

30.07.2019