Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Mann geht mit einer Axt auf Concierge los
Dresden Polizeiticker Mann geht mit einer Axt auf Concierge los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 26.08.2019
Symboldbild Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

Am Sonntagabend hat ein Mann den 41-jährigen Concierge eines Hochhauses am Amalie-Dietrich-Platz mit einer Axt verletzt.

Zuvor bemerkte der Concierge einen Mann im Haus, der scheinbar ziellos umherirrte. Als er ihn ansprach, schlug der Tatverdächtige auf ihn ein. Unter anderem nutzte er dazu eine Handaxt. Der Sicherheitsdienstmitarbeiter wurde leicht verletzt und rief daraufhin die Polizei.

Anzeige

Die Beamten konnten den mutmaßlichen Angreifer identifizieren und mithilfe eines Diensthundes in seiner Wohnung überwältigen. Sie nahmen den 30-jährigen Deutschen vorläufig fest. Dieser stand offensichtlich unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Von lp