Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Mann bricht in Bäckerei ein
Dresden Polizeiticker Mann bricht in Bäckerei ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 08.04.2019
Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

In der Nacht zum Montag sind Unbekannte in eine Bäckerfiliale an der Gröbelstraße eingebrochen. Sie hatten sich zunächst gewaltsam Zutritt in den Laden verschafft und die Räume durchsucht. Nachdem ein Zeuge die Polizei alarmierte, konnten die Beamten einen 30-jährigen Deutschen in der Nähe der Bäckerei festsetzen. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks fanden sich unter anderem Einbruchswerkzeug sowie drei Schreckschusswaffen. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest.

Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Diebstahl mit Waffen ermittelt.

Von lp

An der Blasewitzer Straße ist am Freitagabend eine 77-Jährige auf dem Heimweg beraubt worden. Ein Unbekannter entriss der Seniorin die Handtasche, brachte sie zu Fall und flüchtete mit seiner Beute.

07.04.2019

In einer Diskothek in Dresden-Mitte hat ein 27-Jähriger in der Nacht zu Sonnabend drei Frauen sexuell belästigt. Der aus Syrien stammende Mann wurde vorläufig festgenommen.

07.04.2019

Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag zwei Jugendliche geschnappt, die einen Zigarettenautomaten an der Boderitzer Straße gesprengt haben sollen. Die Ermittler prüfen nun, ob die Verdächtigen auch für weitere Sprengungen verantwortlich sind.

07.04.2019