Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Mann bricht auf offener Straßen zusammen
Dresden Polizeiticker Mann bricht auf offener Straßen zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 13.01.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Dresden

Am Sonntag ist der Trainer einer Sport-Jugendmannschaft auf einer Kreuzung der Wiener Straße am Großen Garten zusammengebrochen. Er war mit 16 Kindern im Alter zwischen zwölf und 16 Jahren auf dem Weg zu einem Turnier, als er das Bewusstsein verlor. Bis Rettung, Notarzt und Feuerwehr eintrafen, reanimierte einer der Anwesenden den Trainer per Telefonanweisungen eines Notruf-Disponenten. Die Einsatzkräfte übernahmen anschließend die Reanimation und brachten den Trainer in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr spricht von einer „nathlosen Rettungskette“, die das Überleben des Mannes gesichert hat.

Von DNN

Der Zwischenfall im Dresdner Kabarett Herkuleskeule hat am Wochenende Bestürzung ausgelöst. Einen „Angriff auf die Freiheit von Kunst“ nennt Sachsens Kulturministerin die Pöbeleien rechter Zuschauer am Samstag. Nun ist auch das Polizeiliche Extremismus- und Terrorismus-Abwehrzentrum eingeschaltet.

13.01.2020

Am Wochenende haben Unbekannte ein Seil über die Gleise am Bahnhof in Langebrück gespannt. Zu Schäden ist es dabei nicht gekommen. Nun ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise.

13.01.2020

Fünf Männer sind von der Dresdner Staatsanwaltschaft angeklagt worden. Mehr als 800 Kilogramm Marihuana haben sie von Berlin aus im gesamtem Bundesgebiet vertrieben – auch nach Dresden gelangte das Gras per Kurier.

13.01.2020