Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker LKA durchsucht Wohnung von geständigem Justizvollzugsbeamten in Dresden
Dresden Polizeiticker LKA durchsucht Wohnung von geständigem Justizvollzugsbeamten in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 31.08.2018
Das LKA hat am Freitag die Wohnung von Daniel Zabel (2.v.r.) durchsucht. Rechts neben ihm: Anwalt Frank Hannig. Quelle: Tino Plunert
Anzeige
Dresden

Das Landeskriminalamt Sachsen (LKA) hat am Freitag erneut die Dresdner Wohnung des Ex-Justizvollzugsbeamten Daniel Zabel durchsucht. Auch sein Anwalt Frank Hannig war bei der Durchsuchung anwesend.

Nach dem Mord an einem Deutsch-Kubaner in Chemnitz hatte sich Zabel am Donnerstag dazu bekannt, den Haftbefehl gegen die beiden Tatverdächtigen fotografiert und weitergegeben zu haben (DNN berichteten). Infolge seines Geständnisses wurde der 39-Jährige mit sofortiger Wirkung von seinem Dienst suspendiert.

Anzeige

Bereits am Mittwoch hatte das LKA laut eigenen Angaben die Wohnung des Dresdners auf Spuren untersucht.

Von DNN

31.08.2018
31.08.2018