Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Kurioses Diebesgut: Autoknacker stehlen Lenkräder
Dresden Polizeiticker Kurioses Diebesgut: Autoknacker stehlen Lenkräder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 18.01.2019
Diebe haben zwei BMW-Fahrern die Lenkräder aus den Autos geklaut. Quelle: dpa
Dresden

Der Unglaube zweier BMW-Besitzer dürfte am Donnerstagmorgen enorm gewesen sein – die Lenkräder der an der Tetschener und Papstdorfer Straße in Prohlis geparkten Autos fehlten.

Laut Polizeiangaben schlugen Diebe die Seitenscheiben der BMW ein, um an die kuriose Beute zu gelangen. Neben den abmontierten Lenkrädern stahlen die Täter zudem aus einem Auto das eingebaute Navigationssystem.

Es entstand ein Diebstahlschaden von 9 500 Euro.

Von MH

Die Richter sind sich sicher: Der Tunesier Abdelmonaam S. hat im Oktober 2017 einen 35-jährigen Deutschen aus Eifersucht erstochen. Am Donnerstag ist der 44-Jährige wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung zu zehn Jahren und vier Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. 

18.01.2019

Ein 33-Jähriger hat am Mittwochabend eine 30 Jahre alte Frau an der Prager Straße angegriffen. Kurz danach stellte sich heraus: Der Mann und sein Begleiter haben noch viel mehr auf dem Kerbholz.

17.01.2019

Am Mittwochabend hat die Dresdner Polizei in der Inneren Altstadt ca. 500 Gramm Marihuana sichergestellt und einen 33-jährigen Mann festgenommen.

17.01.2019