Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Kreuz aus Sakristei gestohlen
Dresden Polizeiticker Kreuz aus Sakristei gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 08.08.2018
Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

Unbekannte sind am Dienstagmorgen in die Sakristei der Dresdner Kirchgemeinde an der Bünaustraße eingebrochen und entwendeten Bargeld der Kollekte und ein goldfarbenes Kreuz.

Die Täter hatten sich zunächst in den frühen Morgenstunden gewaltsam Zutritt über ein Fenster der Sakristei verschafft. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 700 Euro. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.

Von mir

Die „Absaufen“-Rufe bei einer Pegida-Demonstration auf dem Dresdner Neumarkt, die sich gegen die Dresdner Seenotretter von Mission Lifeline richteten, werden eine Sache für die Staatsanwaltschaft. An sie gibt die Polizei nun das Ermittlungsverfahren ab, zu dem mehrere Anzeigen aus dem ganzen Bundesgebiet geführt haben.

07.08.2018

Diebe haben in der Nacht zu Montag zwei Autos und ein Motorrad von Dresdner Straßen gestohlen.

07.08.2018

Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser im Dresdner Norden beschäftigen derzeit die Polizei. Die Täter kamen jeweils zur Tageszeit und gelangten durch ein Kellerfenster in die Häuser. Die Polizei prüft einen Zusammenhang.

07.08.2018