Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Kleinkriminelle erbeuten Pfannkuchen und Mohnschnecken
Dresden Polizeiticker Kleinkriminelle erbeuten Pfannkuchen und Mohnschnecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 11.10.2019
Symbolfoto. Quelle: dpa
Dresden

Da musste wohl etwas zum Frühstück her: In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in eine Bäckereifiliale am Niedersedlitzer Platz eingebrochen. Indem sie die Schließeinrichtung zerstörten, gelangten die Täter in das Geschäft. Dort durchsuchten sie die Räume, hebelten eine Kasse auf und versuchten sich an der Öffnung eines Tresors. Letzteres misslang. Daraufhin beendeten die Ganoven ihren Raubzug, aber nicht ohne vorher noch Pfannkuchen und Mohnschnecken im Wert von etwa 30 Euro einzustecken.

Der Sachschaden des Einbruchs ist noch nicht bekannt.

Von mb

Unbekannte haben in der Johannstadt zwei Mazda gestohlen. Beide Pkws waren einiges wert.

11.10.2019

Bei der Einfahrt in eine Tiefgarage hat der Fahrer eines blauen Wagens die Vorfahrt einer Radfahrerin missachtet. Es kam zum Zusammenstoß. Der Verursacher flüchtete.

10.10.2019

In der Nacht zum 25. August ist ein 25-Jähriger in einer fahrenden S-Bahn in Dresden beraubt worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

10.10.2019