Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Kleiner Unfall sorgt für langen Stau am Külz-Ring
Dresden Polizeiticker Kleiner Unfall sorgt für langen Stau am Külz-Ring
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 22.05.2018
Zwischen der Bahn und dem roten VW kam es zur Kollision. Quelle: Christin Grödel
Anzeige
Dresden

Kleiner Unfall, große Wirkung: Eine Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem VW hat am Dienstagvormittag einen Stau auf dem Dr.-Külz-Ring verursacht. Der aus Pforzheim kommende VW-Fahrer wollte offenbar vom Külz-Ring kommend in die Waisenhausstraße abbiegen, landete dabei aber auf der für Bahnen und Busse vorgesehenen Spur.

A Quelle: Christin Grödel

Als der Mann seinen Irrtum bemerkte, setzte er zurück, übersah aber eine Bahn der Linie 12. Es kam zum Zusammenstoß. Die Straßenbahn kam auf der Kreuzung zum Stehen. Das sorgte nicht nur für den Personennahverkehr für Verspätungen. Auch Autofahrer, die in Richtung Budapester Straße unterwegs waren, mussten sich in Geduld üben.

Von cg