Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Kerze löst Feuer in Tanzschule an der Zwinglistraße aus
Dresden Polizeiticker Kerze löst Feuer in Tanzschule an der Zwinglistraße aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 20.04.2019
Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand zügig löschen, bevor größerer Schaden entstand. Quelle: Roland Halkasch
Anzeige
Dresden

In einer Tanzschule an der Zwinglistraße hat es am späten Freitagabend gebrannt. Offenbar war eine brennende Kerze auf dem Fensterbrett vergessen worden. Die Berufsfeuerwehr der Wache Striesen rückte kurz vor 23 Uhr an und löschte den Brand, der bereits das ganze Fensterbrett erfasst hatte.

Größerer Schaden entstand nicht. Während der Löscharbeiten war die Zwinglistraße halbseitig gesperrt. Die Räume mussten belüftet werden. Die Betreiber hätten großes Glück, dass das Feuer rechtzeitig entdeckt worden sei, meinte die Feuerwehr.

Von halk