Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Katze verirrt sich auf Sims der Nossener Brücke
Dresden Polizeiticker Katze verirrt sich auf Sims der Nossener Brücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 13.08.2019
Die gerettete Miez wurde zunächst ins Tierheim gebracht (Symbolkatze). Quelle: Victoria Bonn-Meuser/dpa
Dresden

Die Feuerwehr musste am Montagnachmittag eine Katze von der Nossener Brücke retten. Die Fellnase hatte sich auf einen schmalen Sims außerhalb des Geländers manövriert und kam von allein nicht mehr zurück.

Feuerwehrleute überbrückten die sechs Meter von der darunterliegenden Straße bis zur Miez mit einer Drehleiter und retteten das Tier. Es kam zunächst ins Tierheim. Anschließend wurde der Besitzer informiert, der auch die Kosten des Einsatzes zu tragen hat.

Von fkä

Eine Hausmauer, Tische, Stühle und einen Sonnenschirm rammte ein 19-Jähriger in der Nacht zum Dienstag in Dresden-Pieschen auf der Flucht vor der Polizei mit einem VW Amarok. Der Wagen war gestohlen.

09:31 Uhr

In der Nacht zum Sonntag hat ein unbekannter Autofahrer einen an der Schützenhofstraße abgestellten Audi S4 beschädigt. Anschließend verließ er unerlaubt den Unfallort. Die Polizei Dresden bittet um Mithilfe.

12.08.2019

In den frühen Morgenstunden des Sonntags ist am Körnerweg im Dresdner Stadtteil Radeberger Vorstadt ein E-Scooter in Brand geraten. Das Gefährt wurde stark beschädigt.

12.08.2019