Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Kampf gegen Straßenkriminalität: Polizei führt erneut Kontrollen durch
Dresden Polizeiticker Kampf gegen Straßenkriminalität: Polizei führt erneut Kontrollen durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:41 09.01.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Am Mittwoch hat die Polizei Kontrollen im Bereich der Weißeritzstraße in der Friedrichstadt durchgeführt. Ziel der Aktion sei die Bekämpfung der Straßenkriminalität gewesen. Fünf von 15 kontrollierten Personen im Alter von 22 bis 37 Jahren müssen sich wegen des Erwerbs und Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. Darüber hinaus ermittelt die Polizei nun gegen drei weitere Personen im Alter von 34 bis 38 Jahren wegen gewerbsmäßigem Handel von Betäubungsmitteln. Die Polizei stellt insgesamt sieben Strafanzeigen.

Anzeige

Von DNN

Unbekannte sind in den Keller eines Mehrfamilienhauses in Gruna eingebrochen. Aus einem der Kellerabteile stahlen die Täter ein äußerst wertvolles E-Bike.

09.01.2020

Unbekannte sind Mittwochnacht in ein Büro in der Johannstadt eingebrochen. Dabei erbeuteten sie rund 5000 Euro.

09.01.2020

Mittwochnacht hat es im Waschkeller eines Wohnhochhauses am Jacob-Winter-Platz gebrannt. Die Feuerwehr konnte das Schlimmste verhindern. Nun ermittelt die Polizei zur Brandursache.

09.01.2020