Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Jugendlicher zeigt Hitlergruß
Dresden Polizeiticker Jugendlicher zeigt Hitlergruß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 13.08.2019
Ein 16-Jähriger hat auf dem Neumarkt einen Hitlergruß gezeigt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Dresden

Am Montagnachmittag hat ein 16-Jähriger aus einer Gruppe heraus einen Hitlergruß gezeigt. Zudem rief der Jugendliche rechte Parolen, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten stellten seine Identität fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein. Nun muss er sich wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten.

Von heh

Mit einer Drehleiter rettete die Feuerwehr am Montagnachmittag eine Katze von einem Sims der Nossener Brücke. Das Tier kam zunächst ins Tierheim. Dann wurde der Besitzer informiert.

09:42 Uhr

Eine Hausmauer, Tische, Stühle und einen Sonnenschirm rammte ein 19-Jähriger in der Nacht zum Dienstag in Dresden-Pieschen auf der Flucht vor der Polizei mit einem VW Amarok. Der Wagen war gestohlen.

09:31 Uhr

In der Nacht zum Sonntag hat ein unbekannter Autofahrer einen an der Schützenhofstraße abgestellten Audi S4 beschädigt. Anschließend verließ er unerlaubt den Unfallort. Die Polizei Dresden bittet um Mithilfe.

12.08.2019