Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Jugendlicher Ladendieb an der Prager Straße in Dresden gestellt
Dresden Polizeiticker Jugendlicher Ladendieb an der Prager Straße in Dresden gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 14.05.2020
Der 16-Jährige muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten. Quelle: dpa/Friso Gentsch
Anzeige
Dresden

In einem Geschäft an der Prager Straße in Dresden ist am Mittwochabend ein Ladendieb erwischt worden. Mitarbeiter hatten den erst 16-Jährigen dabei beobachtet, wie er sich Kleidung aus der Warenauslage unter seine eigenen Klamotten anzog und so den Laden verlassen wollte.

Zwei Ladendetektive hielten den Dieb unter Gegenwehr fest. Der Jugendliche schlug nach den Mitarbeitern, verletzte sie aber nicht. Die Polizei durchsuchte den 16-Jährigen und fand neben der unbezahlten Kleidung auch ein gestohlen gemeldetes Handy. Der 16-Jährige muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten.

Von fkä