Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Hubschrauber über Dresden Schönfeld-Weißig – Vermisster Senior gefunden
Dresden Polizeiticker

Hubschrauber über Dresden Schönfeld-Weißig – Vermisster Senior gefunden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 05.12.2021
Der 82-Jährige kam mit starker Unterkühlung ins Krankenhaus (Symbolbild).
Der 82-Jährige kam mit starker Unterkühlung ins Krankenhaus (Symbolbild). Quelle: dpa/Stephan Jansen
Anzeige
Dresden

Per Hubschrauber hat die Polizei am Freitagabend in Dresden Schönfeld-Weißig nach einem Vermissten gesucht und ihn gefunden. Der 82-Jährige war gegen 13 Uhr aus einem Pflegeheim im Bereich Krieschendorf/Malschendorf verschwunden.

Weil der Rentner ein Handy dabeihatte, konnte der Suchradius auf rund 800 Meter eingegrenzt werden, allerdings in unwegsamem Gelände. Auch deshalb kam der Hubschrauber zum Einsatz – die Tageszeit war fortgeschritten, das Wetter kalt, der gesundheitliche Zustand des Mannes eher schlecht.

Letztlich fanden die Einsatzkräfte den Vermissten auf einem Feld liegend. Der 82-Jährige kam mit starker Unterkühlung ins Krankenhaus.

Von fkä