Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Hitlergruß in Straßenbahn gezeigt
Dresden Polizeiticker Hitlergruß in Straßenbahn gezeigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 26.04.2019
Beamte haben einen 57-Jährigen gestellt, der einen Hitlergruß gezeigt hat. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Am Freitagmorgen haben Polizeibeamte einen 57-jährigen Mann in einer Straßenbahn gestellt, der zuvor hinter der Haltestelle Moritzburger Weg in Richtung Hellerau einen Hitlergruß gezeigt sowie xenophobe Sprüche skandiert hatte. Die Beamten konnten den Mann aufgrund eines Hinweises noch in der Straßenbahn der Linie acht antreffen. Gegen den Mann wird nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt, wie die Polizei mitteilte.

Von heh