Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Herrenloser Koffer blockiert Gelände der Uniklinik Dresden
Dresden Polizeiticker Herrenloser Koffer blockiert Gelände der Uniklinik Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 14.12.2018
Die Polizei sperrte das Gelände.
Die Polizei sperrte das Gelände. Quelle: Roland Halkasch
Anzeige
Dresden

Ein Reisekoffer ohne Besitzer hat am späten Donnerstagabend für Aufregung auf dem Gelände der Dresdner Uniklinik gesorgt. Das Gepäckstück war gegen 22.30 Uhr neben dem Fahrradständer gegenüber der Notaufnahme gefunden worden. Dort war er mit einem Seilschloss befestigt.

Die Polizei sperrte den Bereich ab. Auch die Busse der Linie 64 konnten das Gelände nicht mehr durchfahren. Spezialisten der USBV-Gruppe (Unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtung) des Landeskriminalamts untersuchten und röntgten den Koffer und gaben Entwarnung: Er war leer.

Nichts drin im Koffer. Kurz vor Mitternacht konnte Entwarnung gegeben werden. Quelle: Roland Halkasch

Kurz vor Mitternacht war der Spuk vorbei. Die Polizei stellte das Gepäckstück sicher und ermittelt wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhen von Straftaten.

Von fkä