Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Herrenloser Koffer am Wiener Platz ruft Polizei auf den Plan
Dresden Polizeiticker Herrenloser Koffer am Wiener Platz ruft Polizei auf den Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:51 09.11.2018
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Ein herrenloser Koffer hat am Freitagmorgen die Polizei auf den Plan gerufen. Passanten hatten das Gepäckstück in einem Hochbeet am Wiener Platz gefunden. Da eine Gefahrensituation nicht auszuschließen war, sicherten Polizeibeamte den Bereich ab und zogen Spezialisten des Landeskriminalamtes hinzu. Diese untersuchten den blauen Rollkoffer, stellten aber keine Auffälligkeiten fest. Beim Öffnen fanden sie lediglich Frauenkleidung. Nun wird geprüft, wer den Koffer zurückgelassen hat.

Bereits am Donnerstag hatte ein Gepäckstück für Aufruhr am Hauptbahnhof gesorgt. Die Gürteltasche musste von Spezialisten entschärft werden.

Anzeige

Von DNN

Anzeige