Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Handydiebstahl samt Flaschenangriff in der Dresdner Neustadt
Dresden Polizeiticker Handydiebstahl samt Flaschenangriff in der Dresdner Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 14.10.2018
Einem jungen Mann ist am frühen Sonntagmorgen das Handy entwendet worden.
Einem jungen Mann ist am frühen Sonntagmorgen das Handy entwendet worden. Quelle: dpa/Patrick Seeger
Anzeige
Dresden

Einem jungen Mann ist am frühen Sonntagmorgen das Handy entwendet worden. Der als südländisch beschriebene mutmaßliche Dieb hatte sein Opfer gegen 5.30 Uhr an der Louisen- Ecke Görlitzer Straße in ein Gespräch verwickelt und ihm dabei das Mobiltelefon geklaut. Der 25-Jährige bemerkte den Diebstahl kurz darauf und folgte dem Unbekannten. Als er den Tatverdächtigen dann ansprach, zog ihm ein weiterer Unbekannter von hinten eine Flasche über den Kopf. Der junge Mann erlitt eine Kopfplatzwunde. Die Täter entkamen.

Von fkä