Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Hakenkreuz-Schmiererei vor dem Hauptbahnhof
Dresden Polizeiticker Hakenkreuz-Schmiererei vor dem Hauptbahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 28.02.2019
Symbolfoto Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

Wie der Polizei am Mittwochnachmittag gemeldet wurde, haben Unbekannte auf den Wiener Platz zwei Hakenkreuze geschmiert. Die beiden Symbole wurden auf dem Fußweg vor einem asiatischen Schnellimbiss aufgebracht und von einem schwarzen Kreis umrandet, der einen Durchmesser von etwa zwei Metern aufwies. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.

Von PS

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Polizeiticker Dresden-Johannstadt - Enkeltrick gescheitert

Ein Anrufer wollte einen 85-Jährigen um 20 000 Euro erleichtern. Der Senior ließ sich nicht über’s Ohr hauen und informierte die Polizei.

28.02.2019

Am Mittwochnachmittag ist in zwei Wohnungen in der Äußeren Neustadt eingebrochen worden. Die Täter brachen jeweils die Wohnungstüren auf und durchsuchten die Räume.

28.02.2019

Am Mittwochabend wurden Beamte zu einem Supermarkt am Wiener Platz gerufen, da dort mehrere Personen Unruhe stifteten. Ein stark alkoholisierter 27-Jähriger hatte darauf gar keine Lust.

28.02.2019