Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Graffiti-Sprayer gestellt
Dresden Polizeiticker Graffiti-Sprayer gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 30.08.2019
5 Personen müssen sich wegen Sachbeschädigung verantworten. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Dresden

In der Nacht zum Freitag haben Dresdner Polizeibeamte vier Männer und eine Frau auf der Bahnstraße gestellt. Die fünf Personen stehen im Verdacht, Graffitischmierereien verursacht zu haben. Die Beamten wurden von einem Zeugen gerufen.

Sie trafen auf die Gruppe, die noch Sprayerutensilien und Farbe bei sich trug. In der Umgebung stellten die Beamten an einem Lkw, an Wertstoffcontainern und Baustellenabsicherungen frische Schmierereien fest. Laut Polizei ist die Schadenssumme noch nicht bekannt. Nun müssen sich die Tatverdächtigen wegen Sachbeschädigung verantworten müssen.

Von heh

Der am 23. Juli nach dem Missbrauch einer 15-Jährigen festgenommene Mann ist wahrscheinlich für drei weitere Angriffe auf eine Elf-, eine 12- und eine 23-Jährige verantwortlich. Das Amtsgericht Dresden erließ nun einen erweiterten Haftbefehl.

30.08.2019
Polizeiticker Dresden-Leipziger Vorstadt - Diebe stehlen BMW

Ein BMW ist von einem Parkplatz in der Leipziger Vorstadt gestohlen worden. Der Wert des Wagens wird mit rund 7.000 Euro beziffert.

30.08.2019

Eine Rollerfahrerin ist am Freitag mit ihrem Vehikel verunglückt. Die 30-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

31.08.2019