Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Golf-Fahrerin übersieht Motorrad – Fahrer schwer verletzt
Dresden Polizeiticker Golf-Fahrerin übersieht Motorrad – Fahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 12.07.2019
Am Freitag ist eine Golf auf der BAB 17 in Höhe der AS Dresden-Prohlis mit einem Motorrad zusammengeprallt. Quelle: Roland Halkasch
Dresden

Am Freitagnachmittag ist eine Pkw in Höhe der AS Dresden-Prohlis mit einem Motorrad zusammengeprallt.

Die Frau wollte mit ihrem VW-Golf auf der Tschirnhausstraße von der S 191 auf die BAB 17 abbiegen und übersah nach Angaben der Polizei vermutlich den, aus Richtung Bannewitz kommenden Motorradfahrer. Die Golf-Fahrerin stieß mit dem Fahrer der Kawasaki Ninja zusammen, woraufhin der Fahrer stürzte und schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Die Golf-Fahrerin wurde bei der Kollision leicht verletzt und konnte vor Ort behandelt werden. An der Kawasaki entstand wahrscheinlich ein Totalschaden.

Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Von lp

Am Donnerstag hat die Polizei wieder eine groß angelegte Kontrolle in Dresden-Neustadt durchgeführt. Es kam zu mehreren Strafanzeigen wegen Drogenbesitzes und Handeltreibens.

12.07.2019

Beim Abbiegen ist am Freitag in der Dresdner Friedrichstadt ein Mercedes mit einem VW-Multivan zusammengestoßen. Dabei wurde ein elfjähriges Mädchen verletzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

12.07.2019

Während einer routinemäßigen Kontrolle hat die Polizei am Donnerstag vier Lkw aus Aserbaidschan an der Raststätte Dresdner Tor Nord aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrzeuge wiesen erhebliche Mängel auf.

12.07.2019