Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Geldautomat in der Weißen Gasse aufgebrochen
Dresden Polizeiticker Geldautomat in der Weißen Gasse aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 07.01.2019
Zeugen alarmierten die Polizei. Quelle: dpa
Dresden

In der Weißen Gasse hat sich ein Unbekannter am Sonntagmorgen an einem Geldautomaten zu schaffen gemacht. Er hebelte die Verkleidung ab und riss das Geldausgabefach heraus. Seine Bemühungen blieben jedoch erfolglos, an das Bargeld gelangte er nicht. Er ergriff die Flucht, nachdem Zeugen die Polizei alarmierten. Wie hoch der angerichtete Schaden ist, wurde bislang nicht beziffert.

Von kcu

In Höhe der Autobahnauffahrt Dresden-Neustadt ist am Montagvormittag ein Sattelzug auf einen anderen aufgefahren. Ein 63-Jähriger erlitt schwere Verletzungen, es kam zu kilometerlangem Stau.

07.01.2019

Auf abschüssiger Strecke ist Sonntagabend eine Straßenbahn der Linie 7 entgleist. Eine weitere Bahn musste den tonnenschweren Zug sichern, bevor die Feuerwehr ihn wieder ins Gleis hob.

07.01.2019

Rund 60 Teilnehmer fand am Sonnabendnachmittag eine Kundgebung am Bahnhof Neustadt. Veranstalter war das UTA Frauenzentrum, eine Initiative kurdischer Frauen, teilte die Polizei mit.

06.01.2019