Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Garage in Großzschachwitz brennt
Dresden Polizeiticker Garage in Großzschachwitz brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 21.03.2019
Die Feuerwehr wurde gegen 16.30 Uhr zu einem Garagenbrand gerufen (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Aufregung in Großzschachwitz: Am Mittwochnachmittag ist in einem Garagenkomplex an der Pirnaer Landstraße ein Feuer ausgebrochen. Laut Feuerwehr hatte aus bisher noch ungeklärter Ursache ein kleiner Schrank in einem Anbau gebrannt. Die Flammen griffen bereits auf das Dach über.

Ein beherzter Bürger versuchte, das Feuer mit einem Pulverlöscher zu ersticken. Die angerückten Feuerwehrkameraden kontrollierten das Objekt mit einer Wärmebildkamera und löschten vereinzelte Glutnester mit Wasser ab. Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Striesen sowie zwei Löschfahrzeuge der Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz.

Anzeige

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

Von ttr