Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Ford und Straßenbahn kollidieren auf der Löbtauer Straße
Dresden Polizeiticker Ford und Straßenbahn kollidieren auf der Löbtauer Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:27 29.06.2019
Die Ort des Unfall an der Löbtauer Ecke Fröbelstraße. Quelle: Roland Halkasch
Anzeige
Dresden

Gegen 17.30 Uhr am Samstag sind an der Kreuzung Löbtauer und Fröbelstraße ein Ford Mondeo und eine Straßenbahn der Linie 7 kollidiert. Die Fahrerin wollte nach links in die Fröbelstraße einbiegen, während sich die Bahn von hinten näherte. Vermutlich übersah die Frau die rote Linksabbiegerampel.

Sie musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Löbtauer Straße war stadteinwärts gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Straßenbahnlinien 2 und 7 konnten nicht in Richtung Innenstadt verkehren.

Anzeige

Von halk

Anzeige