Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Feuerwehreinsatz bei Hochhausbrand
Dresden Polizeiticker Feuerwehreinsatz bei Hochhausbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 12.02.2019
In einem Dresdner Hochhaus ist es zu einem Brand gekommen. (Symbolbild)
In einem Dresdner Hochhaus ist es zu einem Brand gekommen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Prohlis

Am Montag gegen 18.45 Uhr ist es zu einem Brand in der 14. Etage eines Hochhauses am Jacob-Winter-Platz gekommen. Grund war ein Sofa in der Nähe des Aufzuges, das Feuer fing. Unklar ist jedoch, wie es dazu kommen konnte, wie die Feuerwehr mitteilte. Circa 20 Personen konnten unter Anweisung der Einsatzkräfte das Haus verlassen. Die restlichen Bewohner konnten ohne Gefahr in ihren Wohnungen verbleiben. Zwar kam ein Rettungswagen zum Einsatzgeschehen. Nach Angaben der Feuerwehr gab es jedoch keine Verletzte unter den Bewohnern des Hauses. Die rauchdichten Türen des Treppenraumes haben eine weitere Ausbreitung der Rauchgase verhindert. Neun Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Lockwitz sowie die Löschzüge der Feuerwachen Löbtau und Altstadt inklusive der Einsatzführungsdienste mit insgesamt 36 Kameraden waren vor Ort.

Von heh

Polizeiticker Dresden-Leipziger Vorstadt - Fahrzeugteile aus VW Golf gestohlen
12.02.2019