Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Feuerwehr Dresden rettet Pferd aus Pool
Dresden Polizeiticker Feuerwehr Dresden rettet Pferd aus Pool
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:43 18.11.2019
Die Feuerwehr rückt regelmäßig auch zur Rettung von Tieren aus. Quelle: Catrin Steinbach
Dresden

Ungewöhnlicher Einsatz für die Dresdner Feuerwehr: Die Kameraden retteten am Sonntagnachmittag am Wachwitzer Höhenweg ein Pferd, das in einen Pool gestürzt war. Vermutlich wollte das Tier Wasser trinken, dass sich auf der Abdeckplane gesammelt hatte und war dabei abgestürzt.

Die Pferdeführerin versuchte, das Pferd mit einer Decke warm zu halten, während die Feuerwehrmännern zunächst das Wasser abpumpten. Anschließend bauten die Einsatzkräfte auf Paletten und Holz ein Podest, um den Ausstieg zu ermöglichen.

Nach erfolgter Rettung durfte das erschöpfte Tier in Begleitung der Reiterin wieder in den Stall zurück.

Von fkä

Nach einem Unfall musste am Montagmorgen die A 4 zwischen Hermsdorf und dem Dreieck Dresden-Nord gesperrt werden. Stau im Berufsverkehr war die Folge.

18.11.2019

Am Samstag wurde ein 21-Jähriger beim Diebstahl einer Jacke in der „Centrum-Galerie“ gestellt. Als die Ladendetektive ihn ertappten, schlug der junge Libyer mit seinem eingegipsten Arm um sich.

17.11.2019

In Dresden ist ein 24-Jähriger am Wochenende mit seinem E-Scooter gegen einen Bordstein geprallt und hat sich dabei schwer verletzt. Der junge Mann hatte zu tief ins Glas geschaut.

17.11.2019