Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Feuer in Dresdner Erstaufnahmeheim
Dresden Polizeiticker Feuer in Dresdner Erstaufnahmeheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 18.04.2018
Feuerwehreinsatz (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

In der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber an der Hamburger Straße in der Dresdner Friedrichstadt hat es am frühen Mittwochmorgen gebrannt. Nach Polizeiangaben war das Feuer gegen 4:45 Uhr im Sanitärbereich in der ersten Etage der Gemeinschaftsunterkunft ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten Unbekannte Textilien in einer Toilettenkabine angezündet. Dabei wurden Teile der Innenausstattung beschädigt. Die Bewohner wurden in Sicherheit gebracht. Mehrere Mitarbeiter im Alter zwischen 19 und 49 Jahren kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Von Stefan Schramm