Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Fassadenbrand an Dresdner Schulturnhalle
Dresden Polizeiticker

Fassadenbrand an Dresdner Schulturnhalle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 02.06.2021
Mit einer Drehleiter näherten sich die Einsatzkräfte dem Brandherd.
Mit einer Drehleiter näherten sich die Einsatzkräfte dem Brandherd. Quelle: Feuerwehr Dresden
Anzeige
Dresden

Am Mittwochmittag hat die Fassade der Schulturnhalle der Förderschule St. Franziskus Feuer gefangen. Als die Feuerwehr an die Dornblüthstraße ausrückte, waren Rauch und Flammen zu sehen.

Die Einsatzkräfte entfernten Verkleidungsteile und löschten den Brand. Parallel zu den Löscharbeiten wurden 12o Schüler und Angestellte aus den Schulgebäuden evakuiert. Am frühen Nachmittag konnte der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden, meldet die Feuerwehr. Die Brandursache ist noch unklar.

Von fkä