Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Farbanschlag auf Polizeirevier in Dresden
Dresden Polizeiticker

Farbanschlag auf Polizeirevier in Dresden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 29.12.2021
Mittwoch haben Unbekannte eine Außenstelle des Polizeireviers Dresden West mit Farbe attackiert.
Mittwoch haben Unbekannte eine Außenstelle des Polizeireviers Dresden West mit Farbe attackiert. Quelle: Tino Plunert
Anzeige
Dresden

Gegen zwei Uhr in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch hat eine Zeugin die Polizei Dresden auf einen Farbanschlag aufmerksam gemacht. Unbekannte hatten zuvor die Außenstelle des Polizeireviers Dresden West auf der Osterbergstraße in Pieschen mit Farbgläsern attackiert.

Die Täter zerschlugen mehrere Farbgläser mit pinker und schwarzer Farbe an der Hausfassade. Das Gebäude wurde in den letzten Jahren immer wieder mit Farbe beworfen. Zum Sachschaden gibt es noch keine Angaben. Ein politisches Motiv kann gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden.

Von T. Plunert