Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Ertappter Autodieb prügelt auf Pkw-Besitzer ein
Dresden Polizeiticker Ertappter Autodieb prügelt auf Pkw-Besitzer ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 28.05.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Ein ertappter Autodieb hat am Sonntagabend in der Pirnaischen Vorstadt auf den Besitzer des Fahrzeugs eingeprügelt, das er gerade stehlen wollte. Der unbekannte Täter hatte sich gegen 18.30 Uhr an dem an der Blochmannstraße stehenden VW Passat zu schaffen gemacht. Er hatte bereits die Autotür gewaltsam geöffnet und den Motor gestartet, als er vom 34-jährigen Eigentümer überrascht wurde.

Als dieser ihn halten wollte, setzte sich der verhinderte Autodieb zur Wehr und schlug auf den 34-Jährigen ein, teilte die Polizei am Montag mit. Anschließend flüchtete er unerkannt.

Von uh