Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Erneut Attacke vor Gericht: 26-Jähriger schlägt auf Beamten ein
Dresden Polizeiticker Erneut Attacke vor Gericht: 26-Jähriger schlägt auf Beamten ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 30.11.2018
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Nachdem bereits am Dienstag Dresdens Jugendamtsleiter Claus Lippmann vor dem Amtsgericht attackiert worden war, gab es am Freitag einen ähnlichen Vorfall. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich ein 26-Jähriger unerlaubt Zutritt zum Innenhof verschafft.

Als ihn ein 51 Jahre alter Justizvollzugsbeamte ansprach, weigerte sich der junge Mann, das Areal zu verlassen. Stattdessen schlug er dem Beamten die Faust ins Gesicht. Der Wachmann musste mit einer Augenverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Der 26-Jährige wurde festgehalten und an die Polizei übergeben.

Von DNN