Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbruch in Einfamilienhaus: Gold- und Silbermünzen erbeutet
Dresden Polizeiticker Einbruch in Einfamilienhaus: Gold- und Silbermünzen erbeutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 30.12.2018
Unbekannte verschafften sich über die Terrassentür Zugang zum Haus. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Von Freitag auf Samstag wurde in ein Einfamilienhaus an der Schreberstraße in Dresden-Gorbitz eingebrochen. Unbekannte brachen die Terrassentür auf, stiegen ein und durchsuchten Schränke und Behältnisse. Offenbar entwendeten die Diebe diverse Gold- und Silbermünzen. Die Höhe des entstandenen Schadens wurde noch nicht beziffert.

Unweit des Tatortes konnten Hebelspuren an der Terrassentür eines weiteren Hauses festgestellt werden. Die Dresdner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft einen möglichen Tatzusammenhang.

Von fg