Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbruch in Café an der Görlitzer Straße
Dresden Polizeiticker Einbruch in Café an der Görlitzer Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 24.09.2019
Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

In der Nacht zum Montag sind Unbekannte in ein Café an der Görlitzer Straße eingebrochen und haben einen Schaden von insgesamt 3000 Euro verursacht. Sie verschafften sich durch den Zugang, indem sie die Kellertür und weitere Türen zu den Gewerberäumen aufhebelten und stahlen einen Tresor mit rund 2000 Euro Bargeld. Der Sachschaden wurde mit 1000 Euro beziffert.

Von PS

Vermisst jemand seinen Wasserwerfer? Diese Frage beschäftigte am Montag die Polizei in Dresden. Denn der sächsischen Behörde gehörte das Fahrzeug, das einfach in der Stadt mitten auf dem Gehweg parkte, nicht. Die Spur führte die Ermittler schließlich von Hamburg bis nach Österreich.

24.09.2019

Unbekannte Täter haben am Freitag in der Zeit von 17.20 bis 18 Uhr einen Betonpfosten auf die Bahngleise nahe dem Bahnhof Klotzsche gelegt. Der Lokführer konnte die Geschwindigkeit zwar noch drosseln, fuhr aber dennoch mit 50 km/h über das Hindernis.

23.09.2019

Bei einem Unfall auf der Großenhainer Straße ist am Montag eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Die 25-Jährige geriet unter einen Betonmischer.

23.09.2019