Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte brechen in Büro und Arztpraxis ein
Dresden Polizeiticker Unbekannte brechen in Büro und Arztpraxis ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 07.08.2018
Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

Zwei Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in ein Bürohaus an der Löbtauer Straße in Dresden-Friedrichstadt eingebrochen und entwendeten zwei Laptops. Die Täter stiegen über ein Fenster in das Gebäude ein und stahlen einem ersten Überblick nach die zwei elektronischen Geräte. Bei dem Einbruch wurden die Männer von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes überrascht und flüchteten.

An der Hartigstraße im Stadtteil Pieschen war eine Arztpraxis das Ziel von Einbrechern. Dort hebelten die Täter eine Zugangstür auf, um in die Räume zu gelangen. Sie stahlen von dort Computertechnik und Bargeld im Gesamtwert von rund 5000 Euro. Den durch die Einbrecher verursachten Sachschaden gibt die Polizei mit rund 500 Euro an.

Anzeige

Bei dem Einbruch wurden die Männer von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes überrascht und flüchteten.

Von mir