Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbruch in Bäckereifiliale
Dresden Polizeiticker Einbruch in Bäckereifiliale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 09.05.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Dresden

In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in eine Bäckereifiliale in einem Lebensmittelmarkt an der Dresdner Straße eingebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam die Schiebetür und gelangten so in den Verkaufsraum des Backwarenstandes. Sie wurden offensichtlich gestört und flüchteten. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.

Im Rahmen der Untersuchung des Tatortes stellten die ermittelnden Beamten fest, dass auf gleiche Weise auch in einen Lebensmittelmarkt an der Meißner Straße eingebrochen worden war. Auch hier konnte bisher kein Diebstahl festgestellt werden.

Von PS

Am Dienstagmorgen stellte die Polizei in einer Lagerhalle an der Leipziger Straße und vier weiteren Objekten in Dresden insgesamt 150 gestohlene Objekte sicher. Der 45-Jährige Nutzer der Hallen wurde festgenommen.

09.05.2019

Zur Bekämpfung von Straßenkriminalität hat es am Dienstag erneut einen Einsatz von Dresdner Polizei und Sächsischer Bereitschaftspolizei gegeben. 47 Personen wurden kontrolliert.

08.05.2019

Ein Ladendetektiv ertappte am Dienstag einen 29-Jährigen beim Diebstahl und hielt ihn fest. Der Mann wehrte sich heftig, so dass zwei Angestellte eingreifen mussten. Die Polizei nahm den Deutschen vorläufig fest.

08.05.2019