Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbruch auf Baustelle
Dresden Polizeiticker Einbruch auf Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 24.02.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Dresden

In der Nacht von Samstag zu Sonntag ist in eine Baustelle auf der Wurzener Straße eingebrochen worden. Die Täter zerschnitten das Vorhängeschloss des Bauzauns und drangen in den Rohbau ein. Sie entwendeten vier Überwachungskameras und zwei Baulüfter. Offenbar wurden die Langfinger allerdings beim Abtransport gestört und flüchteten unerkannt. Im Rahmen der Fahndungsmaßnamen wurde auf dem Nachbargrundstück ein Rucksack mit Teilen des Diebesguts und dem Einbruchswerkzeug gefunden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro – gestohlen wurden Gegenstände im Wert von etwa 1.000 Euro.

Von fg

In der Nacht von Freitag zu Samstag ist ein 29-Jähriger auf der Alaunstraße in der Dresdner Neustadt überfallen worden. Er war aus einer Diskothek gekommen.

24.02.2019

Von Mittwoch bis Freitag wurde in Dresden, Riesa und Stolpen in sechs Autos eingebrochen. Die Diebe verschafften sich Zugang zu den Fahrzeugen und entwendeten fest installierte Radio- und Navigationssysteme und Wertgegenstände.

24.02.2019

In der Nacht von Samstag zu Sonntag stand ein Mobilfunkmast am Haltepunkt Dresden-Trachau in Flammen. In der Zeit der Löscharbeiten ruhte der Bahnverkehr.

24.02.2019