Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher stehlen Geldbörse aus Auto
Dresden Polizeiticker Einbrecher stehlen Geldbörse aus Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 27.01.2019
Die Polizei fahndet nach den dreisten Einbrechern. Quelle: dpa
Dresden

Die Geldbörse gehört nicht in ein parkendes Auto. Diese bittere Erfahrung musste der Besitzer eines Ford Fiesta am Sonnabend zwischen 9.30 und 16.25 Uhr machen. Das Auto stand in dieser Zeit an der Blüherstraße und wurde von Unbekannten aufgebrochen. Die Langfinger erbeuteten besagte Geldbörse mit etwa 100 Euro Bargeld, persönlichen Papieren und einer Geldkarte. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 500 Euro.

Von tbh

Die Heimfahrt für viele Besucher der Reisemesse dauerte am Sonnabend lange. Ein Unfall am Heinz-Steyer-Stadion sorgte für Stau. Der Fahrer eines Toyota hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

27.01.2019
Lokales Am Haltepunkt Dresden-Reick - Fahrkartenautomat fliegt in die Luft

Wieder ein Fahrkartenautomat zerstört. Falls die Täter die Absicht hatten, an Geld zu kommen, lagen sie aber schief. Der Fahrkartenautomat in Reick hielt dem Sprengversuch stand.

28.01.2019

Am Dienstag haben Fahnder der Soko KFZ vom LKA Sachsen einen gestohlenen BMW ausfindig machen können. Ein weiterer Dieb leistete sich mit einem gestohlenen Wagen eine Verfolgungsjagd mit Polizeibeamten.

25.01.2019