Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher stehlen Bargeld und Laptop aus Dresdner Gaststätte
Dresden Polizeiticker Einbrecher stehlen Bargeld und Laptop aus Dresdner Gaststätte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 16.11.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Dresden

Mehrere Tausend Euro und einen Laptop haben Einbrecher aus einer Gaststätte in Dresden-Krieschendorf gestohlen. Zuvor hatten die Täter in den frühen Morgenstunden des Mittwochs ein Fenster eingeschlagen und anschließend die Räume des Lokals an der Straße Zur Hohle durchsucht, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Mit dem Laptop konnten die Einbrecher offenbar nicht so viel anfangen. Der Klapprechner fand sich später unweit des Tatortes wieder an. Am Gaststättengebäude entstand ein Sachschaden über 1200 Euro.

Von uh

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Welche Autoritäten bestimmen mich?“ – zu dieser Frage predigte der frühere Pfarrer und sächsische Innenminister Heinz Eggert beim 9. Blaulichtgottesdienst, zu dem die Notfallseelsorge der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen am Mittwoch in die Dreikönigskirche geladen hatte.

16.11.2017

In der Schlossallee in Moritzburg ist gegen 18 Uhr am Mittwochabend eine Fußgängerin von einem Auto erfasst worden. Die 85-Jährige überquerte am Mittwoch die Straße, als sie von dem Wagen erfasst wurde, wie die Polizei in Dresden am Donnerstag mitteilte.

16.11.2017

Mit einer Mischung aus Enkeltrick und der Masche mit dem falschen Polizeibeamten haben Trickbetrüger am Dienstagnachmittag versucht, an das Geld eines Dresdners zu gelangen. Weil der 80-Jährige Niedersedlitzer gesundes Misstrauen an den Tag legte, scheiterten sie.

15.11.2017