Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher löst gestohlene Rubbellose ein
Dresden Polizeiticker Einbrecher löst gestohlene Rubbellose ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 27.05.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Zwei zunächst unbekannte Täter waren am frühen Samstagmorgen in eine Postfiliale an der Großenhainer Straße eingebrochen. Nachdem sie die Räumlichkeiten durchsucht hatten, stahlen sie Schlüssel, Werkzeug, Kundenpakete und Rubbellose von derzeit unbekanntem Wert.

Einer der Täter versuchte später einen Teil der gestohlenen Lose in einem Lottoladen am Bahnhof Neustadt einzulösen. Die Codierung der Rubbellose wurde dem 39-Jährigen letztendlich zum Verhängnis, da diese der angegriffenen Postfiliale zugeordnet werden konnten. Beamte der örtlichen Bundespolizei stellten den Mann und nahmen ihn vorläufig fest.

Von mir