Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher im Boulevardtheater
Dresden Polizeiticker Einbrecher im Boulevardtheater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 16.10.2017
Rex Jaokob vor der kaputten Notausgangstür. Quelle: Tino Plunert
Anzeige
Dresden

Einbrecher haben am Sonntag die Notausgangstür des Boulevardtheaters in der Materniestraße aufgehebelt und sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft. Im Inneren brachen die Langfinger weiter Türen auf und suchten offenbar nach Wertsachen. Nach einer ersten Einschätzung der Verantwortlichen des Theaters fehlten ein Laptop sowie etwas Wechselgeld. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich nach Angeben der Polizei auf rund 500 Euro. Der Sachschaden ist um ein Vielfaches höher: Er beläuft sich auf rund 9000 Euro.

Rex Jakob, Pressesprecher des Theaters, äußerte sich fassungslos über die Einbrecher. „Wir sind ein kleines privates Theater und müssen uns jetzt mit einem solchen immensen Schaden auseinandersetzen“, erklärte er.

Von tbh