Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher hat es auf Striezelmarkttaler abgesehen
Dresden Polizeiticker Einbrecher hat es auf Striezelmarkttaler abgesehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 23.12.2018
Ein Polizist quetschte sich durch das Loch und nahm den Täter vorläufig fest. Quelle: dpa/Patrick Pleul
Anzeige
Dresden

28 Striezelmarkttaler im Wert von je 10 Euro hatte ein 18-Jähriger in der Hosentasche, der in der Nacht zum Sonntag beim Einbruch in einen Striezelmarktstand erwischt worden war. Der Sicherheitsdienst hatte den jungen Dieb poltern höhren und die Polizei informiert. Die Beamten stellten fest, dass die seitliche Zugangstür einen Standes zur Hälfte aufgebrochen war. Ein Polizist quetschte sich durch das Loch und nahm den Täter vorläufig fest. Der junge Mann hatte versucht, sich unter dem Tresen zu verstecken. Jetzt wird gegen ihn wegen besonders schwerem Diebstahl ermittelt.

Von fkä