Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher durchsuchen in Dresden Dachgeschosswohnung
Dresden Polizeiticker Einbrecher durchsuchen in Dresden Dachgeschosswohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 23.02.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Dresden

Während der Mieter ausgeflogen war, sind Unbekannte am Wochenende in eine Dachgeschosswohnung an der Königsbrücker Straße eingestiegen. Das teilte die Polizei mit. Die Langfinger brachen dazu die Wohnungstür auf. Dann suchten sie nach Beute und nahmen mehrere technische Geräte mit. Dazu gehören laut den Ermittlern unter anderem ein Laptop und eine Videokamera.

Zur Höhe des Beutewerts und zum Sachschaden konnte die Polizei noch nichts sagen.

Von cs

Autoknacker haben in Dresden am Wochenende zwei Fahrzeuge gestohlen. Dabei mussten die Kriminillen keine Gewalt anwenden.

23.02.2016

Am Wochenende waren Einbrecher in Dresden-Friedrichstadt und im Stadtteil Wilsdruffer Vorstadt aktiv. In beiden Fällen hatten es die Täter auf Büros abgesehen.

23.02.2016

Dresdner Polizeibeamten ist es in der Nacht zu Montag gelungen, einen 26-Jährigen zu stellen, der offensichtlich am Einbruch in eine Praxis an der Straße Am Urnenfeld beteiligt war. Der Dresdner hatte offenbar „Schmiere“ gestanden.

22.02.2016