Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Dresdner Polizei findet Gaststätten-Einbrecher im Gebüsch
Dresden Polizeiticker Dresdner Polizei findet Gaststätten-Einbrecher im Gebüsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 29.01.2020
Die Polizei nahm den Mann fest. Quelle: Paul Zinken/dpa
Anzeige
Dresden

Ein 36-Jähriger ist Dienstagmorgen in der Inneren Neustadt in Dresden festgenommen worden, nachdem er in eine Gaststätte eingebrochen war. Ein Angestellter hatte kurz nach 6 Uhr mehrere aufgebrochene Spinde bemerkt und die Polizei informiert.

Die Beamten entdeckten den Tatverdächtigen, der gerade das Gebäude an der Hauptstraße verlassen wollte. Der Mann italienischer Herkunft flüchtete und versteckte sich in einem Gebüsch. Dort wurde er festgenommen.

Anzeige

Wie die Polizei meldet, hatte sich der Einbrecher bereits potenzielles Diebesgut, darunter ein Tablet und eine Geldkassette, zur Mitnahme bereit gelegt. Er soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

Von fkä